Nathalie C. Kutscher - Der Kuss des Meeres - Buchrezensionen

Rezensionen
FOLLOW
Direkt zum Seiteninhalt

Nathalie C. Kutscher - Der Kuss des Meeres

Titel
Als ob ich selbst an der Klippe stand - ein tolles Buch!

Über den Inhalt des Buches wurde hier in den Rezensionen bereits viel geschrieben und darum wiederhole ich es nicht noch einmal.
Ich habe "Der Kuss des Meeres" im Rahmen einer Leserunde bei Facebook als E-Book gelesen, weshalb es bei Amazon auch nicht als verifizierter Kauf gekennzeichnet ist.

Das Genre Thriller war Neuland für mich. Zwar habe ich in der Vergangenheit ab und zu mal versucht, in die Bücher der bekannten Thriller-Bestseller-Autoren reinzulesen, aber weiter als bis Seite 5 bin ich nie gekommen. Anders war es bei "Der Kuss des Meeres" von Nathalie C. Kutscher. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen.

Die Story ist so fesselnd, dass ich zwischendurch das Verlangen hatte, nach Island zu fliegen, um der Protagonistin Stella zu helfen. Auch die Art und Weise, wie Nathalie C. Kutscher Island, die Landschaft, die Menschen und die Orte beschreibt, ist so bildhaft, verlockend, so ... einladend, dass es sich nicht nur so anfühlte, als sei ich dort. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mal dort hin. Der Schreibstil, der mich bei Kapitel 1 abholte, an die Hand nahm und ohne Ruckeln durch das Buch führte, war sehr angenehm und hilfreich.
Mit 'hilfreich' meine ich Folgendes: Wie gesagt, ist die Geschichte sehr spannend. Ich war nervös, teilweise aufgeregt und habe gehofft und gebangt. Der Schreibstil ist hilfreich in dem Sinne, dass er es mir leicht machte, noch eben den nächsten Absatz (oder sogar das nächste Kapitel) zu lesen, um zu wissen, wie es weitergeht. Vorher konnte ich das Buch nicht zur Seite legen.

Hier bei Amazon wird das Buch mit 120 Seiten angegeben. Ich finde, es sind 120 Seiten Spannung, die es sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.

Fazit:
Nathalie C. Kutscher hat mit "Der Kuss des Meeres" einen Thriller geschrieben, mit dem sie mich absolut überzeugt hat. Es ist das erste Buch dieses Genres, welches ich aufgrund der Spannung und des Schreibstils durchgelesen habe. Und ich vergebe hier fünf von fünf Sternen, weil die Geschichte mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.
Gerne würde ich wissen, wie die Geschichte weitergeht ... vielleicht bekomme ich irgendwann die Chance dazu in einem zweiten Teil!?
Seitenzahl (Print-Ausgabe): 120 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 7,48€
E-Book: 1,99€ (kostenlos mit KindleUnlimited)
ISBN-10: 1501019449
ISBN-13: 978-1501019449
FOLLOW
Rezensionen
Zurück zum Seiteninhalt